Wie verschenke ich 150 € Münzgeld für einen runden Geburtstag?

5 Antworten

Ich hab so etwas mal in einer leeren 3 Liter Wodka Flasche verschenkt. Hab sie mit den Münzen gefüllt und mit Glasfarben bemalt.

Theoretisch könnte man sie auch mit Motorrad Motiven bemalen. Wäre sicherlich dekorativ.

Allerdings kenne ich deine künstlerischen Fähigkeiten nicht. Und bis Samstag eine 3 Liter Wodka Flasche zu leeren, könnte auch eine Herausforderung für die Leber sein. ;)

Ich hab mir die leere Flasche damals in einem Club besorgt. Aber es gibt auch schöne Deko-Flaschen zu kaufen. Man muss halt drauf achten, dass die Münzen auch durch die Flaschenöffnung passen.

Eine Verbandstasche wie sie ein Motorradfahrer haben sollte in der du es Scheinweise in die einzelnen Verpackungen mit einlegst. Oder besorgt euch einen abgefahrenen Motorradreifen, legt da das Geld hinein und verschließt ihn mit Draht.

derhandkuss
Fragesteller

Wir möchten schon Hartgeld übergeben nach dem Motto: "Hier hast Du genug Kleingeld für Dein Hobby." Die Verbandstasche entfällt somit also.

Lottl07  18.10.2017, 23:48
@derhandkuss

Mann kann auch einen Tank nehmen und den mit Münzen füllen, klappert schön. Wir haben mal einen Plastikschlauch mit 2€ Münzen gefüllt, zum 60. und dann einen Knoten daraus gemacht, passt allerdings nicht so für einen Motorradfahrer.

Wie wäre es sonst mit Kinder-Motorradstiefel, gefüllt mit Münzen.

Vielleicht in einen alten Helm etwas rein machen & dann unten das iwie verschließen wobei das mit dem Kanister eig auch eine gute Idee ist

Vielleicht hat noch jemand einen alten Motorradhelm?

Nur einen Teil des Geldes in die Spardose geben. Den Rest in eine Schachtel, Dose o. ä. geben, die Spardose darauf befestigen. Den Deckel der Schachtel evtl. als Straße (Fahrbahn mit Mittel- und Seitenstreifen, Leitplanke) dekorieren.