Wie verputze ich meine Garage?

3 Antworten

Na wwenn die Garage feucht ist, sind Gipskartonplatten kontraproduktiv, die faulen dir weg. Für außen gibts Außenputz in Säcken, brauchst nur mit Wasser anrühren. Große Löcher mit Mörtel, gibts auch fertig, und Steinen verfüllen. Innen würde ich nicht kalken, sondern richtigen Putz anbringen, sonst schmierst dir die Kleidung an. WICHTIG ist immere erst gut trocknen lassen bevor du nächstes in Angriff nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lesterb42  31.07.2023, 15:32

Ich frage mich, warum andere dann dafür 3 Jahre in die Lehre gehen.

Annemue333  31.07.2023, 15:56
@lesterb42

No. garnicht, ein Putzer hats mir gezeigt und dann sagte er Naturtalent.

Steine, bzw. Wände atmen nicht - haben die noch nie getan.

Aber wenn die Wand feucht ist, würde ich die mit garnix verkleiden, noch nicht mal streichen. Nur so kann sie optimal abtrocknen. Egal was du da drauf schmierst, es sperrt immer mehr oder weniger ab und die Feuchtigkeit steigt noch höher (und blättert natürlich später ohnehin ab).

Rigips an die Decke würde ich bei feuchten Wänden auf garkeinen Fall machen. Schimmel wäre sicher!

Lass` alles so wie es ist.

1) Kalk blättert ab und macht die Kleidung weis. Ich tendieren zu Zement- bzw. Sockelputz

2) Große Löcher kann man mit Steinen und Mörtel ausmauern. Nur Mörtel geht auch erfordert aber viel (teures) Material das kann man mit Steinen verringern.

3) Nein , Putzleisten sind nie erforderlich. Die Frage ist halt wie "gerade" du alles haben willst. Je nach Anforderung helfen Putzleisten ungemein.