Mit Mauer und Putz Mörtel Innenwand verputzen?

2 Antworten

Nein, das Zeug ist erstens viel zu grob, und zweitens haftet es nicht so gut auf der Fläche. Innen verputzt man in Normalfall mit einem Gipsputz.

Kann man, weil beides das selbe ist.

Man kann Innenwände auch mit Gipsputz verputzen, das ist was anderes.

Tobi111222
Fragesteller

OK. Danke muss also keinen Kalkzementputz oder sowas nehmen? Sondern kann spritzbewurf mit Mauer und Putz Mörtel machen und darauf ne glatte schicht Mauer und putz Mörtel und dann Tapeten ran?

herja  13.07.2021, 15:00
@Tobi111222

Nochmal, Maurer und Putzmörtel ist Kalkzementmörtel!

Ansonsten einfach lesen und verstehen, was auf der Tüte draufsteht.