Wie vermeidliche Kränkung/"Beleidigung" wieder gut machen?

13 Antworten

An Hochzeit solltet ihr erst denken, wenn ihr einen Weg gefunden habt miteinander zu reden. Miteinander leben braucht gegenseitige Akzeptanz und Verstehen des Anderen. Danach hört sich das von dir Geschilderte nicht gerade an.

das hört sich nicht nach einer Beziehung an in der man heiraten sollte. Lasst Euch noch ein paar Jahre Zeit damit.

Ich weiß das man durch Liebe alleine echt viel ertragen kann.. hast du mal mit deiner Familie und deinen Freunden darüber gesprochen?

Ich finde das dein Verlobter unglaublich über reagiert.. die Tatsache, dass er dir nicht mal zuhört wenn du dich entschuldigen möchtest, stellt ihn in ein wirklich schlechtes Licht.

Ist dieser Wutanfall eine Ausnahme oder passiert so etwas häufiger? Wenn das häufiger vorkommt würde ich an deiner Stelle tatsächlich überlegen ob du das ein Leben lang erträgst...

Mir scheint, dein Verlobter suchte Streit. Selbst, wenn du seine Wohnung nicht so toll findest, ist das doch keine Beleidigung. Du darfst nicht deine Meinung äußern ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, er aber scheut sich nicht rumzubrüllen, dir das Wort zu verbieten, dich zu beleidigen, sich dir zu entziehen und dir zu drohen. Bei dem Ungleichgewicht würde ich auch auf die Flitterwochen verzichten und das Weite, sowie einen neuen Ehegatten-Kandidaten suchen.

Claud18  18.03.2014, 09:47

Genau so!

Ihr wollt Heiraten ??? und er droht dir falls du zu ihm gehst ??

Ich würde mir das mit der Hochzeit nochmal überlegen....

ItalianFlower
Fragesteller

Ich schiebe seit letztem Jahr die Hochzeit immer weiter, jetzt hat er ne Deadline gesetzt - entweder nächstes Jahr oder "Tschüss"...

Alkopone  18.03.2014, 09:39
@ItalianFlower

Allein durch diese Deadline würde ich Ihn nicht Heiraten ! Such dir was besseres was dir nicht droht, und ein Tipp fürs Leben lass dir nie von einem Mann drohen oder Schlagen verlass ihn sofort !!! =)

Es gibt genug Männer ;)