Meine Eltern regen sich immer auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problematisches Elternhaus. Werde so schnell wie möglich selbständig!

Wenn sich Deine Eltern übertrieben aufregen, brauchst Du Dich nicht auch noch aufzuregen. Bedenke: Keiner kann einen anderen Menschen ändern.

Wenn die Eltern lieblos sprechen und lieblos mit Dir umgehen, kann ich mir gut vorstellen, dass Du frustriert bist und aus Frust zu viel und Falsches in Dich hineinstopfst. Aber damit tust Du Dir keinen Gefallen.

Bei deutlichem Übergewicht ist schon fachliche Beratung wichtig, denn Deine gesundheitlichen Probleme werden mit jedem Jahr zunehmen. Du solltest Dich in dieses Thema energisch reinarbeiten....

Ja ich kenn das von zu Hause aus. Mein Vater ist auch so einer, der immer drauf "rumhacken" muss und auch wenn man ihm sagt, dass er damit eher das Gegenteil erreicht, kommt es einfach nicht an.

Das Problem ist, wenn Leute unser Problem (Essstörung) nicht haben, dann können die sich auch einfach nicht reinversetzen, sie kennen das ja nicht.

Dann kommen so Sprüche wie: Iss doch mal ein Apfel und trink Wasser, wenn du Hunger hast.

Das wir aber gar nicht oder seltenst aus Hunger essen, verstehen sie nicht.

Ich kann dir nur empfehlen, schau dass du so schnell wie möglich (ab 18) auf eigenen Beinen stehst und die eine eigenen Wohnung / WG-Zimmer etc., suchst und dir dann ggf. auch Hilfe suchst.

Emmawatsonsimp
Fragesteller

Genau danke das du mich verstehst. Wo findet man solche Wgs?

LittleMac1976  29.11.2022, 08:15
@Emmawatsonsimp

Das kommt wohl darauf an, wo du lebst und wo du eine Ausbildung machst etc. Schau mal im Internet. Immowelt da kann man unter anderem auch nach "Wohngemeinschaft" suchen.