Wie verbringst du am liebsten deinen Abend nach einem harten Arbeitstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich(17) schau meistens Kinderserien weil die nicht viel Geist erfordern...wenn ich gearbeitet hab will ich mich nicht bilden sondern leicht unterhalten lassen.... manchmal schau ich auch fie Gerichtssendungen auf RTL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse etwas Knabbergemüse, koche mir einen Tee und lege mich mit dem Laptop auf die Couch und spiele noch etwas Solitär.

sinarium  21.03.2021, 06:55

Und was soll das jetzt?

Oder?

sinarium  21.03.2021, 07:00
@Niyaha22

Ja -du spielst nicht nur - du interessierst dich. Woher sonst dein Beitrag?

Oder?

Niyaha22  21.03.2021, 07:06
@sinarium

Kann es sein, dass du die Frage nicht ganz verstanden hast?

Ich esse irgendwas, das sich schnell zubereiten lässt, schaue ein paar Stunden fern oder höre Radio und gehe anschließend schlafen.

Das Essen genießen. Und: Mit Worten. Mit Diskussionen. Mit Persönlichkeiten. Mit Auffassungen, mit: Das gefällt mir - das stört mich.....eigentlich verbringe ich meinen Abend am liebsten mit einer anregenden Unterhaltung. Aber nicht nur - aber auch.

Oder?

Babu79
Fragesteller

Das ist vollkommen richtig. Mein Mann und ich reden auch wie der Tag so war, aber ichbwollte nicht ins Detail.

sinarium  21.03.2021, 07:31
@Babu79

Ok. Ich kann nachvollziehen, daß du kein Detail's hier preisgeben möchtest.

Aber unterbewußt merke ich, da ist etwas, was dich stört. Ich, und das behaupte ich als Mann, kann sehr unsensibel sein. Mache ich mir selbst ein bißchen zum Vorwurf. Aber komm doch aus deiner Nische heraus, und erzähl, was dich bedrückt. Ich habe hier auch schon so einiges sehr privates offengelegt.

Was mir auffällt, ist das "aber". Aber bedeutet immer irgendwas.

Keine Antwort erwartet - Nur wenn du willst.

Oder?

Babu79
Fragesteller
@sinarium

Es ist nichts. Besser gesagt Ich habe nichts. Das ich gemeint habe ich nicht ins Details gegen möchte, das ist was sehr intime. Das möchte ich nicht hier Preis geben. Ich hoffe du verstehst was damit meine

sinarium  21.03.2021, 07:50
@Babu79

Ja. Du hast schon mehr gesagt, als du wolltest: "Ich habe nichts". Dein "intimes Leben" interessiert mich nicht - dein "Nicht Haben" schon eher.

Fällt es dir schwer, darüber zu reden? Ich bin lediglich Fotograf -kein Psychotherapeut. Also mach es - oder laß es. Deine Entscheidung.

Oder?

Babu79
Fragesteller
@sinarium

Ich habe über keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden alles was ich habe. Wir lassen es lieber. Danke dir