Wie verbringst du am liebsten deinen Abend nach einem harten Arbeitstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie leider meistens nicht.

An den meisten Tagen komme ich auf 9,5 bis 10 Stunden Arbeit, ohne nennenswerte Pausen.

Zu Hause warten dann Katzen, Kinder und Hausarbeit.

Bis die Kinder im Bett liegen und ich alles erledigt habe, ist es fast immer 21:30 Uhr.

Weil um 5:30 Uhr der Wecker klingelt, ist da nicht mehr allzu viel mit "Feierabend verbringen".

Gerade am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss, dann habe ich hin und wieder mal etwas Freizeit.

Gibt aber keinen Grund zur Beschwerde, ich mache das alles gerne und habe mir das so ausgesucht.

Wenn der Lockdown vorbei ist, werde ich wieder 3 x die Woche für 2 Stunden zum Sport gehen. Das ist der Luxus, den ich mir gönne.

ChristianLE  18.06.2021, 14:06
Wenn der Lockdown vorbei ist, werde ich wieder 3 x die Woche für 2 Stunden zum Sport gehen. Das ist der Luxus, den ich mir gönne.

Rein interessehalber: Wie schafft man das, wenn man erst jeden Abend 21:30 fertig ist und der Wecker schon 5:30 klingelt?

PoisonArrow  18.06.2021, 14:10
@ChristianLE

Weil ich dann direkt von der Arbeit zum Sport (ist hier um die Ecke) flitze, meine Frau netterweise mit den Kindern alleine rum-jongliert und ich dann anschließend heimkehre - und natürlich an den Tagen NICHT um 21:30 Uhr Feierabend hab... aber das ist dann ok.

ChristianLE  18.06.2021, 14:17
@PoisonArrow

Stimmt schon. Ich hatte das früher auch so (Halb 6 morgens aus dem Haus, Abends gegen 19.30 Uhr daheim) und bin mittlerweile froh, dass das nicht mehr so ist.

Mach Dir wenigstens ein sonniges Wochenende :-)

PoisonArrow  21.06.2021, 08:02
@ChristianLE

vielen Dank für die Wochenend-Wünsche, da war ich schon OFF!

hoffe, Deines war ebenfalls brauchbar!

Ja, das mit halb 5 kenne ich auch noch, als die Kinder noch kleiner waren und man dann alles stemmen musste, vom Frühstück, anziehen, Taschen packen, usw.

Das war auch für die Kinder nicht schön. So ein langer Tag, und sie waren noch so klein...

Dagegen ist es heute beinahe entspannend und ich habe sogar, wie oben erwähnt, die Zeit und die Rest-Energie, um zum Sport zu gehen, was zur "halb-5-Zeit" nicht wirklich der Fall war.

Wenn ich dann Leute höre, die sich über ihren harten 8-Stunden-Tag beschweren...

LG

Wenn ich mit Haushalt/Garten und Co. fertig bin, dann ist es meist ca. 19:00 Uhr. Dann setze ich mich mit 1-2kühlen Bierchen in den Garten und quatsche mit meiner Freundin.

Aktuell steht das Tablet wegen der WM mit im Garten und es wird nebenbei Fussball geschaut.

Entspannen,Fernsehen,essen

Feines Essen mit meinem Weibchen, Füße hochlegen, Ruhe genießen.