Was essen Männer am liebsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast und wie gut Du im Kochen bist. Hier mal ein mittelschweres Rezept zum kurz- oder auch langschmoren:

Paprikaschnitzel

Zutaten für 4 Personen

2 Scheiben geräuchertes Wammerl (Schweinebauch)

4 Schweineschnitzel

2 EL Mehl

Salz

2 EL Butterschmalz oder Pflanzenöl

2 Zwiebeln

2 TL edelsüßer Paprika

0,5 ltr. Brühe

Salz

Schwarzer Pfeffer

0,1 - 0,2 ltr. saure Sahne

1 EL Tomatenmark

Zubereitung

Geräucherten Schweinebauch in kleine Würfel schneiden.Bei mittlerer Hitze in einer Pfanne 1 EL Butterschmalz oder Pflanzenöl zerlassen und den Speck darin anbraten, bis er knusprig ist. Mit einem Sieblöffel entnehmen und beiseitestellen.Inzwischen 2 Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.Die Zwiebeln in dem Speckfett unter gelegentlichem Rühren bei mittlerer Hitze anbraten, bis sie etwas Farbe angenommen haben. 2 TL edelsüßen Paprika unterrühren, kurz mit anbraten, dann mit 0,5 ltr. Brühe ablöschen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.Die saure Sahne mit etwas Wasser glattrühren und langsam einrühren.1 EL Tomatenmark zugeben, gründlich mischen und 10 Minuten köcheln lassen .Den Pfanneninhalt in eine Schüssel umfüllen.

Schnitzel salzen und mit Mehl bestäuben.1 weiteren EL Butterschmalz oder Pflanzenöl in die Pfanne geben und die Schnitzel kurz auf beiden Seiten anbraten, bis sie gebräunt sind.Die Sauce wieder zugeben und alles zusammen nochmal kurz aufkochen. Oder bei schlechter Fleischqualität ca. 2 Stunden bei kleiner Hitze zugedeckt schmoren lassen.

Die Speckwürfel über dem Gericht verteilen und servieren.

Mit Reis, Spätzle (ungarische Csipetke) oder Nudeln servieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nureinding
Fragesteller

Wie süß er schickt direkt Rezept

Da Geschmäcker verschieden sind schwer zu beantworten. Bratkartoffeln und n Stück Fleisch kommt aber sicher bei vielen gut an. Wobei es da natürlich auch vom Kulturellen Hintergrund abhängen kann.

Im Zweifelsfall Nudeln mit Tomatensauce, Pizza o.ä. ich kenne keinen der das kategorisch ablehnen würde. 😄

Spaghetti Bolognese geht immer, mit einem leckeren Salat.

Also, kommt auch drauf an, wieviel Zeit du zum Kochen hast. Wenn du etwas länger Zeit hast, dann mach ihm doch ein Gulasch. Das schmeckt und ist schön herzhaft.

Ansonsten kannst du auch ein paar Minutensteaks in die Pfanne klatschen, aus dem Bratensaft ne Sauce machen und dazu Nudeln oder Reis reichen.

Also, eine umfangreiche Portion Bratkartoffeln mit Zwiebeln und durchwachsenem Speck, dazu entweder ein paar gebratene Eier oder eine Bratwurst oder ein Schnitzel o.ä., nicht zu vergessen eine reichhaltige Portion Salat - das würde mir genügen.

Nicht zu verachten sind Dicke Bohnen mit durchwachsenem Speck in einer Mehlschwitze und Kartoffeln.

Auch ein schöner Eintopf - Gemüse, Bohnen, Erbsen, Weißkohl usw. - ist nicht zu verachten!

Bleibt gesund - und Mahlzeit! 😊

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung