was tun mit essen, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Freitag was kochen, heute Pizza holen 63%
heute was kochen (wenn ja, was geht extrem schnell), Freitagpizza 38%

7 Antworten

Fragen über Fragen. Was sagen denn deine Arbeitskollegen/innen zu dem Problem? Da hast du ja grad eine Menge Ansprechpartner.

Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten: Auf die Schnelle etwas kochen heute, ist eher ungünstig. Denn du kannst nicht kochen. An und für sich ist das nicht schlimm, es ist eben nur ein weiteres Indiz deiner Unbeholfenheit. Aber mal ernsthaft: Was willst du da jetzt improvisierend zaubern? Bestenfalls bekommst du ein Ei in die Pfanne geschlagen. Und auch dann wirst du Fett vergessen oder die Schale mit hineinwerfen. Gleiches gilt natürlich auch für Freitag, denn da morgen ein langer Arbeitstag ist, wirst du dir das Kochen so schnell nicht beibringen können. Es gäbe da dann allerdings die Möglichkeit, deinen Freund zu fragen. Vielleicht kennt der sich ja mit dieser Wissenschaft aus? (Jetzt kann der auf einmal doch kommen? Und deine Freundinnen lässt du jetzt sitzen? Ganz schönes Hin und Her bei dir, hm?)

Sei es, wie es sei, bleibt immer noch die Frage nach der Pizza offen. Du weißt ja, wie es ist: Die Preise sind gestiegen. (Inflation und so weiter, aber belaste dich mit den Hintergründen nicht...) Du bist wiederum diejenige, die ständig wegen Geldnot jammert. Insofern müsstest du jetzt mal rechnen, wie das diesen Monat aussieht. (Da wäre die nächste Hürde die Bedienung des Taschenrechners, aber ich will jetzt auch nicht zu weit ausholen, obwohl ich weiß, wie sehr du ellenlange Texte schätzt, die mit vielen vielen Worten so wenig wie irgend möglich aussagen.) Wenn du es bei einer Margherita belässt, ginge das heute. Für Freitag wiederum eignet sich das nicht. Immerhin ist es ein Date und da ist Margherita doch etwas gewöhnlich. Wie ist es denn finanziell um deinen Freund bestellt? Wenn der zahlt, wären zwei Pizzen drin, eine mit Pilzen und die andere mit Spinat zum Beispiel. In jedem Fall bin ich jetzt auch nicht ganz sicher, ob Pizza in deinen Ernährungsplan passt, du bist ja hin und wieder auch mit deiner Figur im Argen. Wie ist denn da der Stand der Dinge, das weiß ich jetzt ja gar nicht...?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. lg yours u

Freitag was kochen, heute Pizza holen

Also bei uns wird jeden Tag abends gekocht und vor 19:00 Uhr sind wir selten zu Hause, aber darum geht es ja in der Frage nicht, die Frage bietet ja nur die Option heute kochen ODER Freitag kochen.

Mir wäre ein Freitagabend mit einem leckeren Abendessen so wichtig, dass ich dafür auch am Mittwoch (wenn es unbedingt sein muss) verzichten würde.

Abends frisch kochen und am nächsten Tag mit nehmen, ergibt 1x Arbeit für 2 Tage. Surprise...

Frisch und gesund versteht sich, sonst geht das Gejammere los wegen Blähungen und Gewicht und mimimi...

upbrunce  06.09.2023, 11:12

Mitnehmen? Morgen gibts Essen in der Kantine. Hast du denn gar nicht aufmerksam gelesen???

ShadowTaking  06.09.2023, 11:13
@upbrunce

Ich war noch bei fettigen und mit zuckrigen Soßen beschmierten Brötchen vom Bäcker.

verreisterNutzer  06.09.2023, 11:22

was könnte ich kochen was schnell geht?

Keks37  06.09.2023, 12:23
@verreisterNutzer

Gemüsepfanne mit Nudeln, Nudeln mit Würstchen (außer du bist Vegetarier), Reis mit Gemüse und Hähnchenbrust (auch nur, wenn du Fleisch isst), gemischter Salat...Ansonsten mach Chefkoch auf, da findest du genügend Inspiration für schnelle Gerichte.

Hast du keine Spülmaschine?

Grauling0605  06.09.2023, 14:12
@Keks37

Du willst ihr doch wohl nicht nahelegen, Pfannen in die Spülmaschine zu tun?? Wenn Omi das sieht!!

Grauling0605  06.09.2023, 14:14
@ShadowTaking

Oder wenn die Pfanne danach hinüber ist oder Leonie die Spülmaschine nicht ausräumt

ShadowTaking  06.09.2023, 14:15
@Grauling0605

Ja stimmt, weil das macht ja Burnout, ne Spülmaschine ausräumen. Hast recht.

Wobei ich mich echt frage, da ich ja auch seeehr christlich aufgewachsen bin, welcher gute, wahrhaftige und aufrichtige Christ seine Mutter zwingt, ein Bibelcamp zu besuchen (angeblich hat ihre Mutter die Oma zur Mitreise gezwungen).

Punkgirl512  06.09.2023, 14:34
@ShadowTaking

Aber dabei ist die Oma doch so irre gläubig auch!

Ist halt neuapostolische Kirche, die ticken manchmal etwas anders.

upbrunce  07.09.2023, 07:04
@ShadowTaking

Üblicherweise bietet eine Sitcom jedoch auch irgendwann mal eine Pointe. Und die vermisse ich bei backagain ein bisschen...

Sorry aber ich zweifle echt langsam an deiner Überlebensfähigkeit wenn du nicht mal sowas alleine Entscheiden kannst

Freitag was kochen, heute Pizza holen

Freitag hast ja mehr Zeit zum Kochen 😊