Wie umgehen mit schlechtem Witz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war wohl eigentlich nur als witzige Bemerkung geplant, hat aber en Kleinwüchsigen daran erinnert, was er für Probleme hat, mit denen er sich Tag für Tag herumschlagen muss. War die falsche Bemerkung im falschen Kontext.

Ich kann verstehen, dass er sauer geworden ist. Es ist ungefähr so, als hätte er zu einem Einarmigen gesagt, er solle doch in den Second Hand Laden gehen.

Gegsoft  12.03.2024, 23:53

Danke für den Stern ★

Solche Witze sind an sich in Ordnung WENN es sich um Menschen handelt, die sich gut verstehen und sich gegenseitig auch mal gerne fertig machen.

Aber zu fremden Leuten sowas zu sagen, ohne sich zu kennen, ist ein absolutes No Go.

Du hättest Deinem Freund zumindest nach dem Vorfall sagen können, dass er sich unangebracht und respektlos verhalten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin, 32 Jahre Berufserfahrung

Zu fremden Menschen ein nogo dein Freund ist ein vogel

Sagen das das Ja überhaupt nicht nett wahr.
lg😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung