Warum ist mein Mann so desinteressiert?

7 Antworten

Also wenn mich jemand aus dem Mittagsschlaf weckt werde ich auch sauer und singen in der Früh würde mich auch stressen... Beim Rest könnte er wirklich etwas mehr Interesse zeigen. Vielleicht kannst du ihm auf halbem Weg entgegen kommen, eventuell genau festlegen, wann oder wie oft etwas mit dem Kind unternommen wird.

Die Verantwortung für ein Kind endet nicht mit der Zeugung. Dass man sich mit einem so kleinen Knopf etwas zurücknehmen und sich mit dem Partner arrangieren muss ist heutzutage klar. Fordere die Paps zeit von deinem Mann ein.

Ich habe 3 Kinder und weiss wovon ich spreche. Die Zeit mit den Kids um auch mal meine Frau zu entlasten war für mich selbstverständlich.

Nimm dein Kind und unternimm alleine was, wenn er da ist. Wenn er fragt wo ihr hin wollt, sag ihm  ihr wollt ihn nicht stören. Und dann wirst du ja merken, ob ihm das gefällt, oder nicht. Wenn es ihm allerdings gefallen sollte, würde ich ihn fragen, wozu er noch mit euch zusammen ist.

Das musst du wissen ob es noch passt.
Was tust du den für die Beziehung?
Gibt es auch mal Zeit zu zweit?
Es muss einen Grund geben weswegen er sich zurück zieht.

es könnte auch gut möglich sein, dass dein mann eine depression oder einen burnout hat. beobachte ihn einmal dahingehend etwas genauer. viel glück und alles gute!