Wie Türschloss (Zylinderschloss) ölen, damit der Schlüssel nicht hakt?

6 Antworten

Etwas WD40 auf den Schüssel geben und den Schlüssel anschließend im Schloss einige Male drehen/herausziehen/einstecken. Viele Grüße Alex.

Was für ein Schloss ist das? Bei einem Sicherheitsschloss würe ich niemals Öl einträufeln. Das verklebt und verdreckt mit der Zeit. Grafith ist das besser. Bei einem Schloss mit Bart kann man Öl verwenden

Mit WD40 einsprühen oder einen Tropfen Kettenöl reinlaufen lassen und am wichtigsten, oft den Schlüssel rein und rausziehen und drehen, damit sich alles Verteilt!

carlina  10.07.2015, 12:43

Ich würde auch WD40 nehmen ...

Kein Öl!

Graphitpulver, das ist genau dafür gemacht.

Graphitpulver funktioniert am besten