Türschloss defekt?

4 Antworten

Erst mal ölen und abwarten.

Ins Schlüsselloch und am Rand des runden Schließzylinders

Ruedigercaj
Fragesteller

Habe ich schon gemacht, viele Stunden danach kein Erfolg.

gogogo  22.08.2023, 15:27
@Ruedigercaj

Schade

Hast du mal sanft mit einem Hammer hinten auf den Schlüssel geschlagen?

Aber bitte nur sanft.

Versuch mal den Schlüssel durch kippen zu verspannen und dann daran leicht zu ziehen. Am besten noch mit einem kleinen Hammer oder Schraubenzieherkopf seitlich auf den Griff mit höherer Frequenz leicht darauf schlagen um dabei Erschütterungen zu erzeugen. Wenn es rauskommt, einölen. Am besten mit WD40.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hallo nimm einen Gummi hammer und Schlag mit Gefühl links und rechts mehrmals auf der seit hin wieder mit denn Schlüssel versuchen denn grief dabei bewegen und das alles ein paar mal wiederholen dann müsste es gehen viel erfolg LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so eins hatte ich mal. Mit Gewalt aufdrücken ist nicht. Dazu ist die Verriegelung zu stabil. Die lang ausgezogene Schräge oben deckt die Verschraubung ab. So dass du allenfalls mit dem Schlüssel nochmal probieren kannst. Ist das der richtige? Weil dass es gar nicht mehr geht, ist ungewöhnlich. Sonst kannst du nur den Zylinder rausbohren und es dann öffnen. LG