Türschloss geht nicht mehr auf nach Zylinderwechsel wie kann ich dies lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auch die Schraube rein gedreht, die den Zylinder halten soll? Wenn nicht, ist es kein Wunder, wenn der sperrt. Die Nase, die das Schloss betätigt muß recht genau auf der richtigen Position stehen, damit das funktioniert.

Dann mußt eben mit dem Schlüssel im Zylinder bissel hin und her stochern und dabei versuchen zu drehen, bis die Nase richtig sitzt und das Schloss betätigen kann...

Deckel92
Fragesteller

Nein die habe ich nicht rein gemacht hast recht. Ich voll Depp wollte es genervt gestern einfach zu haben.

Hast du vorher geprüft ob der Zylinder überhaupt passt.

Wenn der Zylinder zu kurz ist, bekommst du ihn nicht fest und durch das Spiel verteilt sich der Schließkeil.

Mit Geduld und Geschick kannst du hin so bewegen das sich der Keil bewegen lässt und dann kannst du das Schloss wieder rauskriegen.

Wenn du es nicht schaffst, dann Bohrmaschine und auf ein neues Schloss.

Deckel92
Fragesteller

Danke dir, nein habe das nicht geprüft der war kürzer als der wo drin war, aber weißt was ich komisch finde den wo ich eingesetzt habe war von der Haustür ABUS und der ist kürzer wie von dieser alten Hütte. Ich hole Aggregat und Bohrmaschine beim Onkel und bohre es auf. Zu ging es problemlos. Obwohl der Zylinder Spiel hallt hatte.

NaIchHalt09  27.07.2023, 20:22
@Deckel92
den wo ich eingesetzt habe war von der Haustür ABUS

Und wie schliesst du jetzt die Haustür ab?

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Es geht um eine Gartenhütte. Die Haustür wurde mal getauscht bekam ich von meinem Onkel nicht von mir.

Musst halt bisschen vor und zurück wackeln.

Mit Gefühl

Und dann alles austauschen oder stabilisieren

Deckel92
Fragesteller

Danke dir.

Wie kann ich dies lösen

Durch hin- und herwackeln kannst du versuchen, ihn zu lösen. Alternativ hilft nur aufbohren

was ist der Grund?

Der Zylinder hat nicht gepasst. Deshalb misst man sowas vorher aus.

Deckel92
Fragesteller

Aufbohren ich Idiot habe die Schraube für den Zylinder nicht rein gemacht. Muss nach Feierabend noch mal schauen aber nehme gleich alles mit.