Türschloss Schutzrosette?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schließzylinder sind i.d.R. an beiden Enden unterschiedlich lang.
Hast Du das Schloss denn richtig herum eingebaut?

Es sollte schon alles bündig sein, damit man Einbrechern möglichst wenig Angriffsfläche für ihr Werkzeug gibt. Sitzt das Schloss zu tief, dann darf kein Werkzeug zwischen Schloss und Rosette passen. Ansonsten macht sie keinen Sinn.

Ich würde mich in dem Fachgeschäft, in dem Du den hochwertigen Schließzylinder gekauft hast, beraten lassen und dazu ein paar Fotos machen. Die können Di dann auch gleich die nötigen Teile mitgeben.

wenn man noch schließen kann, ist das ok - das Schloß darf nur nicht zu tief liegen