Zylinderschloss beidseitig schließbar? Hilfe!?

6 Antworten

Das sind NuG-Zylinder ("Not und Gefahr").

Sind nicht gerade preisgünstig. Einen gewöhnlichen Zylinder kriegt man schon für einen Zehner. Ein NuG-Zylinder ist nicht unter 50 €zu haben (jedenfalls von soliden Firmen wie Abus oder Trelock).

eilemuc  18.06.2017, 22:25

Trelock stellt seit über 20 Jahren keine Zylinder mehr her. Abus-Standardsysteme mit N+G sind ab ca. 20 € im Baumarkt erhältlich.

solche Schlösser gibt es nicht, denn wenn auf der einen Seite der Schlüssel steckt, kannst du nur von der anderen Seite schließen oder umgekehrt, nicht auf beiden Seiten gleichzeitig.

eilemuc  18.06.2017, 22:22

Wenn Sie keinerlei Wissen haben, sollten Sie nicht Antworten geben.

Bis zu welchem Preis ist bei Dir ein Schloss günstig? Meines hat vor zehn Jahren schon an die 100 € gekostet.