1

briefkastenschloss selber wechseln, ist das möglich?

Frage von mysteryXmonster mysteryXmonster

hallo, ich habe meine beiden schlüssel für meinen briefkasten unglücklicherweiße verlohren. und komme jetzt nicht an meine post. kann ich das schloss(zylinderschloss) an meinem briefkasten selber wechseln? und ist das teuer?

ich freue mich über jede hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

ja das geht.

habe es auch gerade hinter mir, weil mir dasselbe passierte.

mein kollege hat das schloss mittig aufgebohrt und für 11,50 eur habe ich n neues schloss im baumarkt ( praktiker ) gekauft. da nimmt mam am besten das alte direkt mit.

bei der firma die mit meiner hausgesellschaft zusammenarbeitet, hätte ich ca. 35 eur und davon 20 eur für das schloss und 15 eur montage zahlen müssen.

so kam es billiger.

mfg

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

es gibt briefkästen, bei denen man, wenn man durch den schlitz schaut einen zettel mit der nummer des schloßes sieht. mit der nummer kann man dann schlüssel nachbestellen.

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

oft kriegt man das recht einfach mit einem Blechstreifen geöffnet. Und dann kann man das Schloss von hinten rausnehmen, ist verschraubt oder mit einer Federklammer befestigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.