Wohnung gemietet aber keine Schlüssel in den Zimmertüren?

3 Antworten

Von diesen einfachen Schlüsseln gibt es nur wenige unterschiedliche Modelle. Mache eine Nahaufnahme und gehe damit in den nächsten Schlüssel-Laden. Ich habe eine Schublade voll alter Schlüssel und da würde sich auch bestimmt ein passender finden lassen.

Du kannst auch das Schloss ausbauen und mitnehmen zum Testen. Ich hatte mal einen Schlüssel auf dem Flohmarkt bekommen, aber zur Zeit finden ja keine statt.

normalerweise sind das standardschlüssel, da müsstest du aber einen haben, um den in den metallbau mitzunehmen

ansonsten wechselt man das schloss, ist billiger als da einen schlüssel irgendwie nachmachen zu lassen, wenn man kein orginal hat

oder schloss ausbauen und in den schlüsseldienst mitnemen

wenn der kommen muss, wird das zu teuer

aber dein schloss ist speziell, da steck etwas im schloss

ein abgebrochener schlüssel oder so etwas

das muss wahrscheinlich eh neu

Frag den Vermieter. Ansonsten könnt ihr da auch einfach die Schlösser auswechseln.