Wohnung mieten auf andere namen?

MrSlowhand129  25.08.2023, 19:05

Warum kannst du es nicht mieten ?

SonGoku424243
Fragesteller

Krank gewesen und Praktikum verschieben müssen, da ohne Praktikum keine Hochschulberechtigung. Erst vor kurzem Praktikum beendet und Hs Berechtigung bekommen freitag

2 Antworten

Naja, das musst du mit dem Vermieter ausmachen. Der muss wissen, wer darin wohnt. Aber das dürfte dem Vermieter eigentlich egal sein, solange das Geld kommt.

MrSlowhand129  25.08.2023, 19:10

Naja ..das würde ich jetzt nicht unterschreiben.😉

dannyotti  25.08.2023, 19:11
@MrSlowhand129

Vorrausgesetzt, du selber und deine Eltern sind dem Vermieter Sympathisch:)

Bei dem aktuellen Wohnungsmarkt bekommt ein Assistenzarzt eine Wohnung eher als ein Student trotz Eltern als Mieter.

Da hab ich wohl nicht alles richtig ausgeführ.t

MrSlowhand129  25.08.2023, 19:12
@dannyotti

Das war auch nur eine allgemeine Aussage von mir . Natürlich muss man sich sympathisch sein. Das ist das wichtigste.

Dein Vater kann bürgen, damit du es mieten kannst.