Bafög Folgeantrag Wie läuft das jetzt ab?

3 Antworten

Geld gibt es erst, wenn ein neuer Bescheid vorliegt. Dazu benötigt der Sachbearbeiter all deine Unterlagen. Wenn das per Email nicht geht, dann per Post oder persönlich abgeben. Und dann dauert es meist noch mal einige Wochen, denn dein Antrag ist ja nicht der einzige. So lange musst du schauen, wie du über die Runden kommst und dir notfalls Geld von Familie/Freunden leihen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Nein du bekommst die zahlung nicht pünktlich. Musst dir kredit holen.

Es kann sein, dass das Geld pünktlich kommt, es kann aber auch zu Verzögerungen kommen. Die Bearbeitung eines Antrages kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Genaueres zum Stand deines Antrages kann dir das zuständige BAföG-Amt mitteilen.