Wie viel kostet es einen Zimmerschlüssel ganz neu zu machen?

7 Antworten

Eigentlich gibt es nur eine abschließende Anzahl verschiedener Formen sogenannter Bartschlüssel. Wenn du die Form anhand des Schlüsselloches ausfindig machen kannst, kannst du sie auch einfach online bestellen.

Link 1 - Link 2 - Ich würde aber evtl. einfach dazu raten, den kompletten Schließkasten zu tauschen - dann hast du die passenden Schlüssel dabei (solche Sets sind natürlich etwas teurer als einzelne Schlüssel, aber dann passt alle - falls du handwerklich nicht so fit oder unsicher bist und bevor du Schlüssel kaufst, die dann nicht passen, wäre das der "einfachere" Weg).

Oder du baust alle Schlösser aus und geht damit zum Fachhandel und der sucht dir für jedes Schloss einen passenden Schlüssel raus.

Also ein neues Schloss bekommste bei Amazon für unter 10€

Schlüssel nachmachen ist sicher teurer.

Es gibt einsteck Türschlösser mit passenden Schlüsseln für Zimmertüren.

Im Baumarkt je nach Größe Modell und art zwischen 10-50 € Pro Stück . Kannst dann in der Wohnung Tauschen. Und dann hast auch zu jeder Tür einen passenden Schlüssel

Bild zum Beitrag

Damit Sparst du dir die lästige Nervende Arbeit nach dem passenden Schlüssel zu suchen und diesen dann zu kaufen.

Wenn du Zylinder in den Türen hast ,kostet je nach Zylinder es zwischen 25 und 500€ (Letzters Diamant Ausführung,durch extreme Härtung und Aufbohrschutz)

 - (Schlüssel, schluesseldienst)

Je nach Auftrag liegt der Preis daher zwischen: zehn bis zwanzig Euro für einen Standardschlüssel. dreißig bis einhundert Euro für einen Sicherheitsschlüssel.

https://www.misterminit.at/tipps/wieviel-kostet-es-einen-schluessel-nachmachen-zu-lassen

tobiderg
Fragesteller

das ist wenn man einen Schlüssel hat und ihn nachmachen lassen will. Ich habe jedoch keinen Schlüssel, wie erwähnt.

kommt drauf an was du haben willst bei 10 Euro geht es los

Einfach ein anders schloss einbauen das ist kein porblem