Verlorener Zimmerschlüssel

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss die anderen Antworten.. hier liest anscheinend keiner mehr richtig.. Bau das "Zimmer"türschloss einfach aus indem du den Drücker abmachst und die beiden Stulpschrauben löst.. Damit gehst du dann zum nächsten Baumarkt oder MrMinit und kaufst einen nach.. nicht nachmachen lassen.. das sind immer Standardschlüssel..

Prinzipiell ja. Jeder vernünftige Schlüsseldienst wird zu einem "normalen" Schloss einen Schlüssel anfertigen können. Die Frage ist nur, ob es sich preislich rechnet, denn der Aufwand ist um einiges Höher, als einfach einen Schlüssel nachzumachen. Bei einem simplen (Zimmertür-) Schloß steht man sich wahrscheinlich besser, ein neues Schloss zu kaufen.

Sicher geht das. Du brachst den Hersteller vom Schloss (z.b. EVVA,...) und die Nummer. Wenn es kein gesperrtes Schloss ist, kann dir jeder Schlüsseldienst den Schlüssel nachmachen.

bei jedem schlüsseldienst kannst du ihn dir nachmachen lassen