Schlüssel für Zimmertür weg, Einsteckschloss

7 Antworten

Du kannst die Schlösser ausbauen und mit zum Schlüsseldienst nehme und die neuen Schlüssel "einpassen"

Google mal unter "Buntbartschlüssel Formen" , da gibts Listen im Internet mit den gängigen Schlüsselbartformen. Dann schaust Du mit einer LAmpe ins Schlüsselloch und vergleichst mit der Liste. Zusätzlich nimmst Du einen der noch vorhandenen Schlüssel mit und gehst zum nächsten Schlüsseldienst, die haben die Dinger vorrätig, oder Du bestellst sie im Internet. Der Schlüsseldienst vor Ort hat den Vorteil, da kannst Du hingehen, wenns nicht genau passt, und sagen: so wie dieser hier, aber das untere teil ist zu lang , oder was auch immer dann nicht passt, und die tauschen den um.

In jedem Baumarkt, bei jedem Schlüsseldienst, Mr.Minit usw. kannst du die Schlüssel für ca.5€ nachmachen lassen. Wenn kein Originalschlüssel mehr da ist, wirds schwieriger, dann muß man die Schlösser aufbohren und austauschen.

Goldmariele  04.09.2014, 08:16

Aber doch nur, wenn man eine Vorlage hat?

magni64  04.09.2014, 08:17

Bei Bartschlüsseln reicht es schon, wenn du genau zeichnest, wie sie aussehen. Davon gibts nicht so viele verschiedene

Gibt's bei Obi oder beim Eisen-Karl. Wenn es sogenannte "Buntbartschlüssel" sind, einfach mal durchs Schlüsselloch gucken, eine Zeichnung machen, wie er aussieht, es gibt gar so viele verschiedene nicht.

Probier mal andere Zimmertüren-Schlüssel.Die sind sich oft sehr ähnlich. Wenn keiner passt, neues Schloss.