Wie trainiert ihr die Waden (14-16-jährige)?

Bild - (Sport, Minecraft, Fußball)

6 Antworten

Hallo! Die Waden kann man in jedem Alter trainieren und man braucht auch kein Studio dazu.

Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung.

Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

An der Beinpresse. Du musst die Beine fast durchstrecken( aber nicht komplett sonst schrottest du dir deine Knie) und dann mit den Füßen an den Rand der Platte wo du gegen drückst. Dann einfach mal die Füße nach vorn strecken. So kannst du dann auch mit viel Gewicht effektiv trainieren:-)

Wenn du was für deinen Körper tun möchtest, kannst du dich ja in einem Fitnessstudio anmelden. Dort kannst du auch deine Beine und viele andere teile deines Körper trainieren.

Servus,

Fahrrad fahren hilft, aber nur wenn du auch richtig durchziehst auch wenn es wehtut.
Ansonsten ins Gym gehen, die meisten sind schon ab 12 begehbar :)

Und so nebenbei, Minecraft und Telekom haben wohl kaum etwas mit waren zutun :)

In dem ich alle paar Tage mal das selbe Bild meiner Wade und einer dazugehörigen Frage zum Thema Waden hier auf gute Frage stelle.

Moment mal, so "trainierst" du ja auch dann auch.