Wie tolerant ist die Polizei bei Rasenmäherlärm ab 20:00 Uhr?

6 Antworten

Rasenmäherlärm fänd ich um die Uhrzeit nicht deamatisch und würde mich auch nicht stören.

Wann soll ers auch sonst machen? Um 14:00, wenn die Sonne auf den Rasen knallt? Blöde Idee.

Ist mir lieber als an nem Samstag um 9.

PhillyGran
Fragesteller

Das mit der Sonne auf dem Rasen ist völlig richtig. Bei 30° oder heißer wollte ich auch nicht mähen. Wenn es ab und zu ist, kein Thema, doch einige haben bereits ein Gewohnheitsrecht draus werden lassen. Fehlt noch, dass die sich im Herbst ne 1000 Watt Lampe am Mäher montieren, weil es da schon dunkel ist. Kleiner Scherz.

ListigerIvan  17.06.2021, 01:19
@PhillyGran

Ja gut, wenn das häufiger vorkommt würd ichs auch mal ansprechen.

Dass man mal an nem Samstag nicht kann/will und deswegen unter der Woche mäht, ist völlig ok.

Aber ständig muss das auch nicht sein.

Gut, weshalb man überhaupt noch selbst mäht und nicht nen Roboter läufen lässt versteh ich auch wieder nicht - aber das ist ein anderes Thema.

Bin ich froh, das meine Nachbarn rücksichtsvoller sind.

PhillyGran
Fragesteller

Glückspilz ;-)

Ja, ich wünsche niemandem solche Nachbarn wie dich. Sofern es kein permanenter Rasenmäherlärm nach 20 Uhr ist, nehme ich es hin. Bin allerdings auf einem Dorf und da fällt auch nach 20 Uhr immer mal wieder etwas an.

PhillyGran
Fragesteller

Da hast du aber noch mal die Kurve gekriegt, es IST permanent. Und nun bitte keine trotzige Rückantwort.

Ja mich nervt motorlärm ab 20 Uhr. Muss einfach nicht sein. Ab 21 Uhr gibt es kloppe.

PhillyGran
Fragesteller

Ich hätte Schiss um mein Eigentum, sprich mein Haus. Einem Ortsansässigen Polizisten haben se mal nen Hakenkreuz an die Hauswand gepinselt. Das ist unsere Natur, kommt man jemandem blöd, weiß der Himmel, wozu er dann fähig ist.

Wenn ich kleine Kinder <8 Jahre hätte hätt ich was dagegen, aber so nicht. Und ich glaub nicht dass die Polizei was machen kann sofern niemand anderes auch sagt dass er sich gestört fühlt oder es nach 22.00 ist. Aber damit kenn ich mich auch nicht gut aus :D

PhillyGran
Fragesteller

Man möchte doch Abends in Ruhe die Tageschau gucken, ohne Motorlärm ;-)