Ab wieviel Uhr darf man draußen mähen?

10 Antworten

Die Nachtruhe geht von 22Uhr bis 7Uhr. Er darf also. Ob das wirklich sein muss, ist ne andere Frage. Geh doch sonst mal zu ihm rüber und frag, ob er nicht ach ne Stunde später anfangen kann. Aber dürfen tut er.

Ich bin so froh das ich nicht mehr auf dem Dorf wohne...jeden Samstag wenn man ausschlafen will fingen alle an zu mähen...in der Zivilisation gibts solche Probleme zum Glück nicht...dafür andere...;)

Davon abgesehn erscheint mir 7 Uhr doch ein bischen früh...aber was soll man machen...nach 50 Jahren arbeit am Stück wird den Rentnern schnell langweilig...

JG265  11.07.2012, 08:03

jeder Wohnort hat vor und nachteile ;) Eine Stadt kann man nun auch nicht unbedingt als Ruhig bezeichnen ^^ Obwohl, Hamburg Brahmfels (Dorfplatz), Dorfplatz kann man da wörtlich nehmen. das ist ne optimale Lösung :D

walthari  11.07.2012, 08:08
@JG265

Hab auch schon im Stadtzentrum direkt an der Einkaufsmeile gewohnt, wenn morgens der Leierkastenmann unter meinem Fenster stand fand ich das auch nicht lustig...hab inzwischen so ein mittelding..zentral aber einigermassen ruhig und bin damit zufrieden...

Hallo und guten Morgen,

zur Beantwortung Deiner Frage verweise ich auf die Geräte- und Maschinenlärmschutz-Verordnung (32. BImSchV). Darin ist im Anhang konkret aufgeführt, welche lärmintensiven Geräte und Maschinen wann und wo (nach Gebietstypen gestaffelt) eingesetzt werden dürfen. Sofern Dir bekannt ist als was Dein "Wohngebiet" planungsrechtlich eingestuft ist sollte es ein leichtes sein, anhand der 32. BImSchV eine Antwort auf Deine Frage zu finden.