Polizei bei Nachtruhe Störung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Einsatzlage kann das ziemlich lange dauern, bis die Polizei deinen Nachbarn Bescheid sagt. Besser, du machst das selbst. Besorge dir bei der Gelegenheit auch die Telefonnummer, dann kannst du zukünftig denen per Telefon den Hinweis auf die Nachtruhe geben.

Zusätzlich solltest du den Vermieter auf den gestörten Hausfrieden hinweisen.

Sei einfach ein netter Nachbar und sag einfach das die Musik zu laut ist, gut ist.

Klar, das ist Ruhestörung. Ob es langfristig was bringt ist eine andere Frage. Vielleicht bringt es auch was rüber zu gehen und zu bitten etwas ruhiger zu sein - kommt nat. Auch darauf an wie gut man sich sonst versteht. Ansonsten - Polizei. Musste ich leider auch schon mal machen. :/

Normalerweise geht man erstmal hin und versucht das unter sich zu regeln. Aber Du kannst auch die Polizei rufen und anonym bleiben wenn Du das vorziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey hey! Du kannst am Besten erst einmal gegen die Wand klopfen, um ein Signal zu vermitteln. Sonst könntest falls es nichts gebracht hat kurz rüber, klingeln und bitten leise zu sein. Darauf hin könntest du es dann machen :) Am Besten.