Polizei Ruhestörung melden, wie vorgehen?

4 Antworten

Es reicht wenn du es meldest. Du musst da nicht hin. Deinen Namen nennen die Beamten nicht. Aber ich würde es am Telefon immer nochmal betonen , daß sie es nicht tun sollen.

Du musst nur anrufen, Deinen Namen und Telefonnummer sagen und erklären, wo die Ruhestörung statt findet. Es kann eine Zeit lang dauern, bis eine Streife kommt. Ich musste mal 50 Minuten warten, bis sie da waren.

Die Beamten ermahnen die Partygäste, ruhig zu sein und ziehen erst mal wieder von Dannen. Nach einiger Zeit kommen sie wieder und kontrollieren, ob sich die Leute verzogen haben. Wenn nicht, dann nehmen sie die Personalien der Leute auf und erteilen Platzverweise. Wenn die Leute beim dritten Mal immer noch da sind, erhalten sie Anzeigen wegen Ruhestörung.

Zu Dir wird kein Beamter kommen, Du kannst getrost zu Bett gehen und musst Dich um nichts weiter kümmern. Auch Dein Name wird nicht weitergegeben.

Hallo,

das ist ganz einfach. Du rufst an und meldest die Ruhestörung und den Ort.

Erläutere bitte was genau passiert. Am Telefon wirst du nach deinem Namen gefragt. Diesen nennst du und dieser wird auch nicht weitergegeben.

Zum Einsatzort selbst musst du nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Berufsrichtung. Kenne mich in allen Bereichen gut aus.

Ruf an. Am besten stellst du dich auf dem Balkon oder machst das Fenster auf, damit die das auch hören. Ist dann ganz schnell leise, wenn die da waren.