Ruhestörung durch Nachbarn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lärmprotokoll über einen längeren Zeitraum führen. Mein Cousin hat vor längerer Zeit auch einen Brief ans Ordnungsamt geschrieben, auch wegen Lärmbelästigung/Ruhestörung. Vielleicht kommt das für dich in Frage. Kann man sich auch gut belesen.

Alles gute und Viel Erfolg!;)

Enkaz100
Fragesteller

Hab ich schon. Mietminderung werde ich jetzt angehen.

Führt ein Protokoll, wann und wie lange der Lärm andauert. Und sucht euch am besten zeugen (andere Nachbarn).

Damit wendet ihr euch schriftlich an die Hausverwaltung bzw. den Vermieter.

Enkaz100
Fragesteller

Das Problem ist das keiner sich "einmischen"mag obwohl wir uns mit den anderen Leuten hier sehr gut versrehen. Wir wollen einfach die ruhe die uns zusteht

Dann ist es jetzt wohl an der Zeit eine Mietminderung umzusetzen / vorzunehmen.

Holt Euch diesbezüglich fachlichen Rat - werdet Mitglied bei einem Mieterbund.

Enkaz100
Fragesteller

Vielen dank!!!

Immer weiter die Polizei rufen, gerne auch mehrmals, wenn einmal pro Nacht nicht reicht!

Genau dafür sind die da, Ruhestörung muss nicht sein!

Enkaz100
Fragesteller

Habe ich heute Abend leider wieder vor, aber ist es nicht so das sie eine Strafe von 5000€ zahlen müssten habe ich im internet gelesen.

Sogar wir in unserer eigenen Wohnung schauen das wir kein lärm machen, damit sie nicht denken "sie dürfen aber wir nicht"..

Leestiger  14.04.2022, 20:20
@Enkaz100

Warum "Strafe"?

Das geht dich doch gar nichts an - die Polizei sorgt dafür dass Ruhe ist und das ist es, was ihr wollt!

Also was soll dann der Quatsch mit "habe ich was gelesen"?

Ruf die Polizei und lass die ihren Job machen!