Wie teuer ist es von einem Elektriker, sich eine Lampe an die Decke montieren zu lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stundenlohn eines Elektrikers beträgt zwischen 30 € und 50 € pro angefangene Stunde. Dazu kommt noch eine Anfahrtskostenpauschale. Es kann also sein, dass das Anschließen deiner Lampe den Anschaffungswert übersteigt. Hast du keinen Bekannten, der dir die Lampe anschließen kann?

blueIibelle  11.05.2021, 16:00

Danke für die Be★ung meiner Antwort :-)

viel zu teuer

der nimmt halt ca 70€ die stunde+anfahrt

70 netto, glaube ich, mwst auch noch

bitte doch irgendeinen mann, es dir eben zu machen

einen nachbarn und du gibst ihm kuchen, schnaps oder 10€

Amalia95  22.04.2021, 17:31
bitte doch irgendeinen mann, es dir eben zu machen

Muss es immer ein Mann sein?
Ich montiere dir im Notfall auch die Deckenlampe.
Brauche nur eine Leiter und Werkzeug...

Aber ich bin jetzt nicht hier um zu irgendwelchen Usern hinzufahren.

CiaoMietbremse  22.04.2021, 18:58
@Amalia95

nein, hol 10 frauen ran und wir gucken, wie viele eine lampe wechseln

oder frag hier einfach

Amalia95  22.04.2021, 19:02
@CiaoMietbremse

Beim Beispiel einer Lampe fällt es mir aus meinem Bekanntenkreis deutlich leichter 5 Frauen, als 5 Männer zu finden.

CiaoMietbremse  22.04.2021, 19:05
@Amalia95

und die frauen sind alle krasse elektronikerinnen?

ich bin kaufmann und kann lampen wechseln

Amalia95  22.04.2021, 19:17
@CiaoMietbremse

Der Fragesteller jedenfalls ist männlich und kann es nicht.
Naja, lassen wir mal dieses dumme Streitthema sein. Ich kann es jedenfalls nicht ab, wenn man sowas sagt.

CiaoMietbremse  22.04.2021, 19:19
@Amalia95

ich weißl, dass femanzen nicht darauf stehen, aber es ist einfach die wahrheit

besonders bei meinen jahrgängen

da kann jeder mann eine lampe wechseln und frauen können es nicht

aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass frauen deines alters es noch seltener können

aber die heutigen männer halt auch, weil das alles kleine schw0chteln sind

die sind lieber vegan als handwerker

Akuma463  22.04.2021, 20:04
@CiaoMietbremse

Also tatsächlich kenne auch ich mehr frauen die Technisch begabt sind als männer.

Und ganz ehrlich? Mir sind "vegane schw*chteln" lieber als dämliche höhlenmenschen wie du einer bist xD

Anfahrt und Abfahrtskosten- ca.20/25 Euro plus Montage . Rechne gesamt ca. 50 Euro, wenn er noch Löcher bohren muss.

Du wirst du wohl keinen Elektriker finden, der nur deshalb vorbei kommt..

frag den Hausmeister, Nachbarn, Freunde

CiaoMietbremse  22.04.2021, 17:28

natürlich kommen die

schreibt er 30-60 min auf und läuft

Idris164  22.04.2021, 17:40
@CiaoMietbremse

Ja? Wir sollte draußen eine Klingel montieren, mit Kabel verlegen usw... uns hat jeder abgesagt, dass es sich nicht rentiert..

eine Lampe aufhängen ist noch zig mal einfacher und eine Sache von 5 Minuten

Mit Anfahrt denke ich so um die 100 €