6 Kabel aus der Decke, wie Lampe anschließen?

3 Antworten

Wenn NUR auf einem Kabel "Saft" ist, denke ich mal schwarz =+, und blau als minus. Alle anderen Kabel solltest du VOR der Montage einzeln Isolieren mit Isolierband, oder zur Not mit Lüsterklemmen.

Siehst Du es nicht an einer Quetschung oder so, welche Kabel angeschlossen waren?

Skorndar
Fragesteller

Leider nicht, wie gesagt, die Klemme fiel beim abmontieren einfach ab, d.h. sie war wohl nicht richtig festgeschraubt...

Das 1 mal Schwarz und 1 mal Blau sind am Wahrscheinlichsten die richtigen Drähte, die du brauchst.. die anderen möglicherweise Schaltdrähte!

Probiere es einfach aus:

-SICHERUNG RAUS

-Beide Drähte anschließen und dann schauen ob es funktioniert.

Die anderen würde ich dann einfach so abschneiden, dass die Drähte nicht plank liegen, du musst sie dann nicht unbedingt noch mal verbinden

Skorndar
Fragesteller

Danke, daran habe ich noch garnicht gedacht, werde es gleich mal ausprobieren!

aribaole  17.10.2017, 17:36

Die Sicherung muss nicht raus, NUR der Lichtschalter muss auf AUS stehen. Für Anfänger ist die Sicherung aber besser!

Skorndar
Fragesteller

Klappt leider nicht :/