In die Decke bohren trotz Strom?

4 Antworten

Leih dir ein Profi Messgerät wie z.B. aus der blauen Bosch Serie, das kann dann auch zwischen Metall und Strom unterscheiden.

Das ist vermutlich eine Stahlbetondecke und Dein billiges Meßgerät kann nicht zwischen den Betoneisenstäben und stromführenden Leitungen unterscheiden.

Ich hatte auch mal eine Wand die überall Strom angezeigt hat und ich vermutete eine Fehlmessung. Habe mich dann an den Installationszonen und sichtbaren Installationen orientiert.

Hatte aber auch schon mal eine Wand die tatsächlich großflächig unter Strom stand - das fiel dann aber erst beim Tapezieren wirklich auf und man konnte mit einem Multimeter an der noch feuchten Wand bis 3 m entfernt von der Stelle wo die Leitung beschädigt war, eine Spannung messen.