Als Laie Deckenlampe anbringen, möglich oder nicht empfehlenswert?

XObelixxxx  11.09.2022, 14:17

Welche Farben an der Decke und welche an der Lampe?

Pistaz1eneis
Fragesteller

Blau und braun

4 Antworten

bei nur 2 kabeln solltest schutzisolierte leuchten verwenden denn wenn erde vorgesehen ist muss sie auch verwendet werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das muss eine fachkundige Person machen. Wenn du fachkundig bist, kein Problem. Es geht also um die Verlässlichkeit der richtigen Anwendung und Methode - und die entsprechende Reife für eine solche Tätigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen

Dreh die Sicherungen vorher raus und versuch es. Viel schief gehen kann eigentlich nicht.

Befestigungslöcher bohren ohne die Kabel zu beschädigen und die Lampe korrekt verkabeln sollte ein Fachmann machen, wenn man kompletter Laie ist