Wie teuer ist eine Zahnbehandlung bei einer Katze?

3 Antworten

200-500 euro für paar zähne

https://www.gutefrage.net/frage/katze-zahnextraktion-pro-zahn

hier kannst dich bissel einlesen, ist aber alles auch individuell , am besten absprachen halten, das mit 1er satz abgerechnet wird , und den überblick finanziell behalten

die gier des tierarztes spieltdabei auch eine rolle und seine eigene einschätzung, was seine leistung wert ist,

Das ist unterschiedlich. Kommt darauf an welche Narkose verwendet wird, ob ein Dentalröntgen gemacht wird, wie viele Zähne behandelt werden müssen etc. etc.

Die Frage kommt gerade richtig ^=^

Meine Tochter hat beim TA in Berlin für ihre Katze 700,- € bezahlt. 400,-€ für die Narkose, und 300,-€ für's Zahnziehen. Den Preis für's röntgen weiß ich jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
TheoBN  26.01.2023, 19:16

Eine Narkose (Injektion) kostet zwischen 19,24 Euro - 57,72 Euro
und das wäre der 3-fache Satz. Alles nach GOT !
Deine Angabe ist so nicht korrekt.

Röntgen kostet ~ 90€

rdsince2010  26.01.2023, 19:25
@TheoBN

Das hat mir meine Tochter so mitgeteilt...ich frage sie dazu noch einmal, und setze mir diese Frage auf meine "Merkliste".

TheoBN  26.01.2023, 19:31
@rdsince2010

Gegooglet narkose tierarzt kosten katze

zeigt die Gebühren für TÄ an.

rdsince2010  27.01.2023, 00:17
@TheoBN

Meine Tochter sagt: im Preis war das röntgen (wegen evtl. FORL); eine Narkosespritze; dann eine Tubuslegung zur gasförmigen Inhalationsnarkose; Zahnreinigung; Zahn-OP.