wie teuer kan ein ultraschall bei einer katze sein

5 Antworten

Hallo, bei meinem Kater wurde eine gründliche Ultraschalluntersuchung (Herz, Leber, Blase, Nieren) durchgeführt. Kosten um die 200 Euro! Also vielleicht vorher fragen, damit du dich drauf einstellen kannst.

ich zahle beim Haustierarzt 30,- und in der Tierklinik 37,- euro.

ich denke mal das ist aber auch regions-abhängig. warum braucht deine katze denn ultraschall? hoffe nix ernstes? lg

Ab 30 Euro aufwärts. Aber die Tierärzte arbeiten für die Tiere und nicht für's Geld. Beim Hausarzt hättest du privat auch das zehnfache bezahlen.

Es ist immer wieder interessant zu lesen, was Hausärzte angeblich verdienen.

Zur Information: Für die Sonografie des Oberbauchs (sehr aufwändig) bekommt ein Hausarzt vom Privatpatienten etwa 56 €, bei einem Kassenpatienten kann er etwa 15 Euro abrechnen. Ein gutes Ultraschallgerät ist übrigens kaum unter 15000 € zu haben.

@Isartaucher

Du gibst wohl den Preis für einen niedergelassenen Arzt. Ein Doktor darf das 2,4-fache in Rechnung stellen, also (mit deinem Beispiel) 134,40 EUR. Außerdem sind auch die einzenen Ärzte unterschiedlich teuer. Außerdem sind die Ärzte, Kassen und der Gesetzgebernselber dran Schuld, wenn sie so hohe Gerätepreise akzeptieren. Im technischen Bereich sin geräte mit gleichen eigenschaften bis zu 75% billiger!

also bei meinem Hund lag das so bei 30-40 Euro. Ich denke mal viel mehr wird das bei einer Katze auch nicht sein...

Bitte rufen Sie doch deshalb Ihren Tierarzt an Haben Sie keine Krankenkasse für Ihre Katze? Kommt darauf an wie alt sie ist