Zahn meiner Katze abgebrochen,wächst der nach?

11 Antworten

Nein, abgebrochene Zähne wachsen nicht nach.

Fahr auf jeden Fall zum Tierarzt und lass deine Katze untersuchen. Allein die Tatsache, das sie nichts "hartes" mehr fressen will, zeigt, dass da etwas nicht stimmt. Gerade Katzen können Schmerzen/Unwohlsein gut verstecken.

Geh zum Tierarzt .... Nachwachsen ?? Warum sollte er nachwachsen ???

Hi,

Nachwachsen ist da nicht, das ist wie bei uns Menschen auch, kaputt ist kaputt und vor allem tierisch schmerzvoll und quälend. Das beste was machen kannst ist zum Tierarzt zu gehen und die Zähne untersuchen zu lassen (warum ist abgebrochen zb? Sind da noch mehr Baustellen und auch um den Zahnrest vom abgebrochenen behandeln zu lassen).

Leider werden Grad so Zahngeschichten meist vernachlässigt obwohl die besonders quälend sind (Nervenschmerzen direkt in nächster Nähe zum Gehirn, das ist wie vom Blitz getroffen zu werden) und schlimme Folgen haben können wie zb Hirnhautentzündungen oder auch eine Sepsis im schlimmsten Fall. Denn Entzündungen können sich tatsächlich auch durchs Gewebe und sogar Knochen fressen.

Nachwachsen tut der nicht, das kann meines Wissens nach keine Tierart. Diejenigen, die Zähne ersetzen, tun das komplett.

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt, dieser kann klären, ob der Zahn bis zur Wurzel durchgebrochen ist (was erklären könnte, weshalb sie ihr Fressverhalten geändert hat). In dem Fall ist das Ziehen die einzige Möglichkeit.

Ist aber an sich auch nicht so schlimm, das hat meine auch schon durchgemacht.

Lass das vom Tierarzt abklären.

Nachwachsen wird der Zahn nicht, der Tierarzt kann Dir sagen, ob der Zahn so bleiben kann, oder raus muss.