wie teuer darf ein tattoo sein?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo macit16 also diese angegebenen 80 - 100 € sind absolut i.o dir sollte klar sein, dass ein tattoo ein leben lang auf/in deiner Haut bleibt. hier solltes du nicht sparen und dich nur an ein wirklich gutes tattoo-studio wenden. besuch doch einfach mal das ein oder andere studio in deiner nähe und lass dich beraten, schau das studio an und mach dir ein bild vom ambiente. es sollte offen, absolut sauber und hell sein. einen beratungstermin wird dir jedes gute studio kostenlos anbieten.... überstürze nichts, spar lieber ein bisschen länger so dass du nachher ein tattoo hast mit dem du dein leben lang "leben" kannst!

remuslupin  17.10.2011, 13:36

Danke für den Stern :)

Dafür gibt es keine Richtlinie, das kann jeder Piercer frei entscheiden.

Genau aus diesem Grund sollte man sich direkt im Laden erkundigen.

hi macit16! dieser preis ist in ordnung - WENN das studio natürlich steril und sauber arbeitet. schau dir aber auf alle fälle einige arbeiten von dem tattoowierer an, die haben sie sicher im laden offen da liegen - wenn nicht, wäre ich skeptisch!!! wenn jemand stolz auf seine arbeiten ist, hat er nix zu verbergen und legt einen ordner aus.

das ganze desinfizieren und die nadeln kosten zeit und geld, der aufwand eines solchen tattoos ist ne gute stunde schätze ich - der preis ist gerechtfertigt.

die meisten tattoowierer verlangen schon mal 80-100euro mindestpreis für nadel desinfizieren fürs tattoo vorzeichnen usw also ist es nomalerweiße nicht zu teuer

Du kannst ja in verschiedenen Läden nachhören, Ist doch klar, dass nicht alle Läden den gleichen Preis haben! So zwischen 50 - 80 Euro hätte ich aber auch gedacht!