Tattoopreis Drachentattoo günstig oder teuer?

Drache

5 Antworten

Für Qualität darf man auch bezahlen. Sorry...aber 450Euro ist ein ziemlich normaler Preis für ein Tattoo. Da habe ich schon tiefer in die Tasche gegriffen für kleinere Tattoos.

Aber wenn man eben Qualität will, sollte man auch bereit sein, diese zu bezahlen. An sonsten kann man bequem zum Hinterhofscratcher gehen...

Wird das Tattoo noch schattiert? Oder soll es genau so auf die Haut? Kommt noch Farbe dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert

Ich würde sagen es ist zu viel, es handelt sich hier ja nur um line-Art und das auch noch in einer nicht grade großen Größe. Hol dir lieber nochmal ein zweites Angebot ein, grade da es ein einfaches tattoo ist und das soweit eigentlich jeder tätowierer drauf hat. Bei allen tätowierern die ich kenne würde ich 200-300€ bezahlen. Sie nehmen aber auch nur einen stundensatz von 100€, was eigentlich so der Durchschnitt ist.

Dafür brauch ein guter tätowierer nicht mehr als 2 maximal 3 Stunden. Obwohl die Schuppen das in die Länge ziehen könnten. Ich hab schon welche gesehen wo die Schuppen verbunden waren, also Zeit sparender. Zeit bedeutet Geld

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Ich sehe zwar kein Bild, aber es kommt ganz drauf an wie umfangreich das Motiv ist und wie lange man dafür braucht. Normalerweise rechnet ein Tätowierer nach Stunden. Aber als Vergleich: eine Tagessitzung bei meinem Tätowierer kostet 500 Euro

Ergänzung: jetzt kann ich das Bild sehen. Es kommt auch drauf an in welchem Stil du es haben möchtest. Realistisch z.B wird länger dauern als nur grobe Schattierungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Meiner Meinung nach guter Preis.
ich werde wohl nie verstehen wieso Menschen bei tattoos so „geizig“ sind… man gibt easy 100,- aus wenn man essen geht und ein tattoo hat man ein Leben lang. Ausserdem is es für den Artist eine Riesen Verantwortung sowas zu machen …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt hin... normaler Preis.