Wie stelle ich 144hz auf Linux ein?

2 Antworten

Hallo!

Falls Du eine Nvidia-Graka verwendest, sollten dazu zunächst auch die propitären Treiber installiert werden.

Und dann versuche es mal unter "Systemeinstellungen" / "Nvidia X Server Settings"

=> "X Server Video Configuration" => "Advanced..."

Eventuell findest Du dort die gesuchte Option.

Genaueres kann ich leider nicht selber ausprobieren, da ich hier einen älteren 60Hz-Monitor benutze. Da lässt sich die Frequenz nicht nicht verändern, aber ich habe bei mir einen ausgegraute Option entdeckt...

Falls Du eine AMD-Graka verwendest, sollte es zumindest relativ ähnliche Optionen geben.

Gruß

Martin

Welche Grafikkarte hast du?