144hz?

11 Antworten

es gibt durchaus Menschen die den Unterschied nicht erkennen. Frag doch mal jemand bei dir ob er ein unterschied sieht.

Das Kabel muss 144Hz unterstützen - am besten DisplayPort.
Der Monitor muss eventuell auf 144Hz eingestellt werden.
Der PC muss min. 144 FpS schaffen.
Der Treiber unterstützt meist einen FpS-Lock.
Viele Spiele bieten ebenfalls einen FpS-Lock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dieotobi
Fragesteller

Wenn der Treiber einen Fps Lock hat kann man den ausschalten??

Palladin007  29.06.2020, 22:26
@Dieotobi

Klar kann man das.

Meiner Erfahrung nach muss man den aber überhaupt erst einschalten, der sollte standardmäßig aus sein.

Schau in den Adaptereinstellungen des Bildschirms nach, ob 144hz eingestellt sind. Um das dann noch zu testen gebe ufotest in Google ein da wird das angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Läuft er auch wirklich auf 144 hz? Weil wenn der Monitor nicht richtig angeschlossen ist oder wenn man die falschen Einstellungen hat dann bleibt es bei 60 hz

Dieotobi
Fragesteller

Ich habe in den Nvidia Einstellung 144hz aktiviert und in Windows auch