Linux Ubuntu nur 30Hz statt 144Hz?

Ich habe verschiedene Treiber probiert und mit dem nvidia-driver-535-server funktioniert jetzt HDMI mit 60Hz und Displayport mit 144Hz

2 Antworten

Das spricht dafür, dass Dein Monitor nicht richtig erkannt wird. Dann verwendet der Treiber Standardwerte. Ich hätte aber zumindst erwartet, dass er 60 oder gar 75 Hz anbietet.

Hast Du "nvidia-settings" installiert und was sagt dieses Tool zum Monitor?

lIAnonymlI
Fragesteller

Wo finde ich "Nvidia Setting" habe es im Szpre nicht gefunden

bmke2012  02.08.2023, 12:57
@lIAnonymlI

Da ich Klick-Ubuntu nicht verwende, hier meine Terminal-Methode:

sudo apt install nvidia-settings