Wie steht ihr zur NATO?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Negativ 46%
Positiv 43%
Neutral 11%

8 Antworten

Negativ

Die Ukaine ist weder in der EU noch Nato und trotzdem und wir werden einen Krieg mit Russland ausgesetzt.Tut mir leid aber ist das fair und nein bin kein Putin Fan.Aber für mich ist es ein Streit zwischen Selensky und Putin.Und nicht der ganzen EU

KaffeemitMilf  24.04.2024, 10:04

Bis Putins Truppen dann an der polnischen Grenze stehen…

Reinkanation
Fragesteller

Es geht hier nicht um die Ukraine

Positiv

Hat in meiner Kindheit den Ostblock auf ihrer Seite vom eisernen Vorhang gehalten, auch wenn die DDR-Führung liebend gerne dem Klassenfeind BRD an die Gurgel gegangen wäre. Demnach verdanke ich der NATO dass ich in Freiheit aufwachsen durfte.

Heute ist die NATO der Grund, warum Putin es sich zweimal überlegt ob er seine blutrünstigen Horden weiter nach Westen schickt oder nicht.

Die NATO ist wichtig und die NATO wird gebraucht. Zumindest noch solange es einen Staat namens "Russland" gibt.

Positiv

Unsere amerikanischen Freunde beschützen Europa. Dafür sollten wir ihnen dankbar sein!

Schade, dass wir es nicht auf die Reihe bekommen, uns selbst zu verteidigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Neutral

Gibt Positives wie Negatives.

Viele Handlungen und Entwicklungen in der Vergangenheit u.a. die Osterweiterung seh ich kritisch. Und, dass man allen Mitgliedern erlaubt hat, sich auf den Rüstungsausgaben der USA auszuruhen - die Drohungen Trumps sind da eine rein logische und auch verständliche Konsequenz.

Ansonsten sind Bündnisse natürlich immer positiv. Es bedeutet Abschreckung und Sicherheit ohne die Notwendigkeit massiv aufzurüsten.

Neutral

Die Nato ist ein Gebilde, welches im Sog der Neokonservativen Kräfte der USA steht.

Der Militarismus welcher dadurch in den europäischen Ländern induziert wird, nimmt derzeit den Platz der "Demokratie" ein und verhindert jedliche Art von Diplomatie.

Man kann dieses Treiben nur neutral beobachten. Kräfte welche so radikal wirken hat es schon oft in der Geschichte der Menschheit gegeben. Und es endet immer in Chaos.

Geschichte wiederholt sich.