Wieso wird die NATO nicht abgeschafft?

14 Antworten

Die NATO ist mit ein Grund, warum es so lange keinen großen Krieg mehr in Europa gab/gibt.

Kein Land will sich mit der NATO anlegen.

Wenn Deutschland beispielsweise auf sich alleine gestellt wäre, wäre Deutschland viel angreifbarer

Aonline  19.10.2019, 11:31

Wer würde dann Deutschland angreifen?????

Wissen4tw  19.10.2019, 13:51
@Aonline

Deutschland war ein Beispiel. Wenn es bei zur NATO/EU gekommen wäre, hätte Deutschland bestimmt noch ein paar Feinde.

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Von Sowjetunion steht nichts in den Statuten. Und die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr ist wohl kein Argument für oder gegen die NATO. Wenn die anderen Mitglieder unzufrieden sind, können sie ja anstreben, die Bundesrepublik auszuschließen, man muss deshalb ja nicht das Bündnis auflösen.

Die USA zahlen nicht für die Sicherheit in Europa. Die NATO besteht deshalb, weil sie weiterhin ein wirksames Militärbündnis ist. Die Kunst des Krieges ist es, zu gewinnen ohne zu kämpfen. Aufgrund eines starken Bündnisses und gemeinsamer Interessen Leben wir bereits die längste Zeit im Frieden.

Wenn der Grund, Schutz vor der Sowjetunion, nicht mehr besteht, dann kann die NATO doch ein Beispiel dafür abgeben, ein Friedensbuendnis darzustellen.

Schon Stalin hielt die Idee eines transatlantischen Bündnisses für friedensfördernd und stellte einen offiziellen Aufnahmeantrag. Durch die sofortige Ablehnung war klar, um was es wirklich ging... Übrigens sind die Gewinnmargen im Rüstungsgewerbe höher, als im Drogenhandel!