Wie steht ihr zu Hobbyhorsing?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist mir egal 44%
Ich finde es toll und mache es selbst 31%
Einfach kindisch und peinlich 19%
Hobbyhorsing ist doch kein Sport! 6%
Reiten& Hobbyhorsing ist kein Sport 0%
DerHerr0814  20.08.2023, 02:03

Wie ist das bitte ein Sport???

Kakjyjfuf
Fragesteller

Gleich wie Leichtathletik, Fußball oder sonstige Sportarten

13 Antworten

Ist mir egal

Interessiert mich nicht so sonderlich, aber wer Spaß dran hat - warum denn nicht? Ist auf jeden Fall Bewegung und in der Gruppe stärkt es das Gemeinschaftsgefühl, macht nicht die Natur nicht kaputt und es braucht auch nicht Mordsausrüstung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es ist überhaupt nicht kindisch oder peinlich, zur Zeit der Lockdowns konnten viele Kinder nicht reiten gehen und haben daher ein Steckenpferd genutzt. Mittlerweile gibt es Wettkämpfe, wo es Hindernisse mit bis zu 1.60m gibt oder gar noch höher. Wenn man es selbst als kindisch und peinlich empfindet okay, aber man muss niemanden deswegen runter machen. Denn sind wir mal ehrlich, das einzige was kindisch ist, ist jdm zu sagen, das er kindisch ist.

ich finde hobbyhorsing witzig.

je nach leistungsstufe ist es durchaus eine schöne funsportart.

Kindisch finde ich lediglich die Art der Frage. Ich es nämlich gut, wenn andere das machen, beteilige mich aber selber nicht. Und „der ganze Hate“ geht auch völlig spurlos an mir vorüber. Dass es immer Leute gibt, die über alles was zu lästern finden, ist schon klar, und völlig unabhängig davon, ob man nun lebende Pferde oder Steckenpferde reitet, oder ein ganz anderes Hobby hat. Klar ist auch, dass unser Fußball hierzulande nicht ganz so viel Leute lästern, weil Fußballfans einfach ein größerer Anteil der Bevölkerung sind.

Haben wohl die meisten als Kind gespielt.

Aber sobald es ältere Personen machen ist das für mich schon etwas anders. Ich rede da aber niemanden rein, denke mir da nur meinen Teil zu ^^