Tipps zum Hobbyhorsing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon sein, dass sie ausgelacht wird aber da muss man dann wohl drüberstehen. Ausprobieren lohnt sich trotzdem immer! 🤍

Ich denke, es wird schon billiger sein, selbst ein HobbyHorse zu nähen aber das gelingt bestimmt auch nicht jedem. Ansonsten findet sie vielleicht über eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes & günstiges :)

ich weiß nicht, ob es besser ist, ein Steckenpferd selbst zu machen, oder zu kaufen.

Aber eine Info für dich/deine Freundin:

Hobby Horsing hat seinen Ursprung in Finnland.
In Finnland nehmen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene teil.
Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr Vereine in Deutschland, die Hobby Horsing anbieten.
Seit Juni 2020 auch in Lägerdorf (Kreis Steinburg) in Schleswig-Holstein.

aus:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ein-Hochleistungssport-Hobby-Horsing-in-Laegerdorf,hobbyhorsing100.html

Dalia580
Fragesteller

Danke! (hier die Auftraggeberin!)

Lass doch die anderen lachen, wen kümmert es... ich finde es total witzig u. super, dass es diejenigen, die Spaß dran haben, in Bewegung bringt. Zudem gibt es soooo süße Hobbyhorses u. so nett, welche Eigenschaften diesen dann auch zugeschrieben werden.

Guck doch mal auf Ebay, Etsy,... einfach Hobbyhorse bei Google eingeben, da gibt es Anleitungen zum Selbermachen, sowie auch fertige zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hey!

Ich bn jetzt 12 Jahre alt und habe letztes Jahr zu Weihnachten mein 1. richtiges Hobbyhorse bekommen.(Ich war damals 11) Das haben wir bei Etsy bestellt. Ich mache Hobbyhorsing zusammen mit meinen Freunden, da ist's weniger peinlich🙈

Davor hatte ich aber noch ein Steckenpferd von Ikea.

Ob's jetzt günstiger ist eins selbst zu machen weiß ich nicht, das Material kann ja auch durchaus teuer werden. Und man braucht viel Geduld. Bei Etsy gibt's aber auch gute Hobbyhorses zum fairen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung