Wie gelingt mir ein schönes Halfter für mein Hobby Horse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle :)

ich habe ebenfalls ein Hobby Horse und habe geschaut wie ein echtes Halfter aussieht und es dann nachgebastelt :-)

Du brauchst dafür :

Ein Gurtband

(gibts fast überall :) es gibt auch bestimmt Homepages die Hobby Horse bastelmaterial verkaufen :) das kostet meist nicht viel :)

Metallringe (5 Stück)

(es tuen auch Schlüsselringe , die Ringe gibts bei Tedi….. etc)

Einen Karabiner

(findest du ebenfalls in jedem bastelgeschäft :-)

Und dann losbasteln :) das dauert mit ein bisschen Übung nicht lange ;)

Dann noch ein bissl mit Fell (weißem HH Stoff) , Anhängern , Strasssteinchen ,etc verzieren und fertig :) ich nutze zum ,,verbinden‘‘ des Gurtbands und den Ringen…. einfach Heißkleber :) vergiss nicht , die nicht versengten Enden zu versengen , denn dann löst sich das Gurtband auf 😅🤪🐴

hier ein Foto von meinem Halfter 🐴:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hab ned zu chaotisch geschrieben :-) viel Spaß beim Nachbasteln :) ansonsten kannst du auch ,,Hobby Horse Halfter‘‘ googeln ;)

Ganz Liebe Grüße 🐴

HeyHey230

P.S. Ich verlinke dir mal ein paar Shops wo ich schon selbst bestellt hab :)

https://www.hobby-horse-shop.de/?language=de

https://www.kullaloo.de/ (hier findest du auch Stoffe , Schnittmuster für Hobby Horses , etc. Mit denen Nähe ich immer(

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pferd, Reiten, Hobby)  - (Pferd, Reiten, Hobby)
Amira3001
Fragesteller

Oh supi! Vielen Dank!

HeyHey230  21.02.2022, 15:03

Bittesehr :) wenn du sonst noch generell fragen zum Hobby Horse hast kannst du gerne eine Fa schicken

Amira3001
Fragesteller
@HeyHey230

Okay, danke! Bis jetzt hat sich alles geklärt :) Vielleicht habe ich später noch ein paar Fragen, da ich noch nicht fertig bin xD

Bild zum Beitrag

du kannst es auch aus bestickter Borte /Gurten machen

oder einfarbige Borte nachträglich mit Glitter Glue anmalen/dekorieren; so haben wir das gemacht für Nasednband oder Strinriemen; einfache Verbindungsmöglichkeiten siehst du auch aus den Fotos.

viel Spaß beim nachmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pferd, Reiten, Hobby)
Amira3001
Fragesteller

Danke

Hey,

es gibt im Internet eine Anleitung für die halfter zu kaufen.

Die kostet 2€ irgendwas.☺️
Die ist wohl ziemlich praktisch.

lg☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Ich würde mal bei youtube gucken, da gibt es viele anleitungen. Such einfach nach "horse halter diy" :o).

Zum beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=iGazu-2UEpM

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung in Deckhengst Versorgung
Amira3001
Fragesteller

Dankeschön!

Ich hatte mir als Kind für mein Stockpferd ein gehäkelt.

Amira3001
Fragesteller

Okay, danke für die Hilfe!