Wie steht ihr zu dieser Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Völliger Blödsinn 69%
Da ist möglicherweise ein bisschen was dran 31%
Ja, das stimmt 0%
Es stimmt zum Großteil 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%
fuechs  24.06.2023, 22:28

Was soll denn mit Oben und Unten gemeint sein?

Reinkanation
Fragesteller

Reich und der Rest

2 Antworten

Da ist möglicherweise ein bisschen was dran

Die herrschende Klasse hat immer ein Interesse daran, die arbeitende Klasse zu spalten. Sieht man auch zur Zeit ganz gut. Angeblich "linke" Parteien sorgen dafür, dass den Werktätigen das Geld aus der Tasche gezogen wird, während die Rüstungsindustrie und die Energiekonzerne exorbitante Gewinne machen.

Völliger Blödsinn

Links erinnert immerhin ab und zu - wenn sie sich mal nicht zanken - daran, dass es ein Oben gibt und dass es ungerecht ist.
Für Rechts ist der Satz richtig. Rechts hat für die da oben die Kohle und für die da unten den Nationalismus.