Warum darf man nicht politisch rechts sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum darf man nicht politisch rechts sein?

Man darf durchaus politisch "rechts" sein. Eine konservative Gesinnung ist vollkommen in Ordnung und wird auch gesellschaftlich nicht diskriminiert

 (...) heutzutage wird jeder, dem traditionelle Werte unserer Kultur wichtig sind, als negativ abgestempelt.

Das ist falsch. Es ist nicht nur richtig, sondern für unsere Demokratie und den Zusammenhalt unserer freiheitlichen Gesellschaft unabdingbar, dass sich die Mehrheit der Bürger für die Erhaltung der "traditionellen Werte unserer Kultur" einsetzen. Was diese "Werte" sind, da allerdings gibt es Meinungsunterschiede und liegt auch das Problem, dass "rechts" oft mit "rechtsradikal" bzw. "rechtsextremistisch" verwechselt wird. Wer rechts im Sinne von konservativ eingestellt ist, steht ohne Vorbehalte zu den kulturellen Grundlagen unseres Landes, die im Grundgesetz, unserer Verfassung, und in diesem besonders im Grundrechtekatalog dargelegt sind. Die Radikalen bzw. Extremisten aber nicht!

Fortschritt muss doch nicht immer gut sein. Warum darf man keine natürlichen Unterschiede zwichen Mann und Frau sehen ? Warum werden PEGIDA-Anhänger als dumme Leute abgestempelt und schon einmal GRUNDSÄTZLICH nicht ernst genommen ? Und warum muss man die AfD verteufeln, nur weil sie eine Partei rechts der Union ist ? Das verstehe ich nicht...

Den Glauben an "Fortschritt" um jeden Preis vertritt heute keine demokratische politische Richtung mehr.

Dass PEgIdA und AfD einen schlechten Leumund haben, liegt an der Tatsache, dass beide Bewegungen gerade nicht die kulturellen Werte unseres Landes vertreten, sondern von Menschen betriebene Organisationen sind, die unsere kulturellen Werte ebenso in Frage stellen wie demokratische Werte. Solche Leute schreiben auch hier und arhumentieren z. B. so:

Was spricht dagegen, dass man sich um das fortergehen der Herrenrasse sorgen macht? In Deutschland leben doch schon mehr als 50% Migranten und da soll man sich keine Sorgen machen dürfen? Du wirst nochmal anders denken, wenn die deutsche Rasse irgendwann mal ausstirbt.

Solchen "Ansichten" stoßen mit Recht auf Ablehnung und Widerstand!

Ich hoffe, dem Fragesteller ist deutlich geworden, um was es geht.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
Brauchenel
Fragesteller

Lieber Arnold, du hast im oberen Abschnitt genau das wieder gegeben, was ich eigentlich meine. Es geht mir nicht dadrum, dass in Deutschand nur Deutsche leben sollen und ich bin ganz sicher nicht ein Vertreter der Herrenrasse. Aber weil ich eben konservativ bin, werde ich in ein schelchtes Licht gedrängt. Mir ist bewusst, dass es einen Unterschied zwichen rechts und rechtsextrem gibt.Daher habe ich ja in meinem Text auch die NPD erwähnt, die meiner Meinung nach wenig demokratische Züge hat. Aber warum muss gleich jede "rechte (im Sinne von konservative, nicht extreme)" Partei schlecht sein.Zum Beipiel die AfD: Das verstehe ich nicht. Was ist an der AfD eigentlich undemokratisch ? Und bei PEGIDA gibt es sicher auch Menschen, die vielleicht einfach Angst vor einer Masseneinwanderung haben, welche Deutschland überfordern könnte, oder nicht? Ich meine, für solche Menschen wird null Verständnis aufgebracht. Und damit werden meiner Meinung nach wieder alle in eine Ecke gedrängt.

Allerschoenste  31.07.2015, 22:38
@Brauchenel

Wer Fußball spielt und den Ball haben will, wird angegriffen. Und da fängt der Spieler dann auch nicht an zu nölen, er dürfe nie ... Der spielt tapfer weiter. Und wer aufs politische Parkett der Großen drängt, indem er von "Masseneinwanderung" faselt, kriegt dann eben auch die Kommentare, die er braucht. Wenn er dann "in einem schlechten Licht dasteht", ist das sein Ding. Wie heißt es doch? Ein Indianer weint nicht.