Wie stehst du zu Katzen und Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich mag Katzen UND Hunde 73%
Ich mag Katzen und finde Hunde doof 16%
Ich mag Hunde und finde Katzen doof 9%
Ich mag weder Katzen noch Hunde 2%

17 Antworten

Ich mag Katzen UND Hunde

Ich mag beides. Habe mich aber für Katzen allein entschieden da ein Hund doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt und ich diese nicht habe. Dazu lebe ich auf dem Land auf einem Hof und da haben sich meine Katzen auch für sehr praktisch erwiesen. Mäuse habe ich keine ;)

So wirklich geplant waren meine Katzen aber auch nicht wirklich. Meine ersten zwei Katzen waren Findelkinder die ich mit der Flasche aufgezogen hatte und da sie (angeblich) niemanden gehörten habe ich diese behalten. So bin ich eher zum Katzenliebhaber geworden. Aber Hunde finde ich auch toll.

Ich mag Katzen UND Hunde

Ich halte mich für einen absoluten Katzenmenschen und habe auch Katzen als Haustiere. Wir hatten auch eine Dobermannhündin im Haushalt, diese ist aber leider schon verstorben. Sie dachte vermutlich aber auch, dass sie in der Wohnung eine Katze sei, so unser Eindruck. Die haben sich alle super verstanden, jeder hat jeden respektiert. Draußen war sie voll und ganz Dobermann. Da wollte sich auch niemand ihr in den Weg stellen. Sie war sehr gut erzogen und immer abrufbar. Ist auch nie was passiert.

Ich mag Hunde und finde Katzen doof

Wobei ich doof jetzt eigentlich nicht sagen würde. Ich kann mit Katzen halt genauso viel anfangen wie mit Ziervögeln oder oder sonstigen Aquarien- und Terrarienhaustieren.... also nichts.

Dass ich etwas allergisch bin macht es zwar nicht besser, aber deswegen ist ja nicht die Katze doof.

Ich mag Katzen UND Hunde

Ich mag beide total, aber mit Katzen bin ich aufgewachsen und die liegen mir von der Haltung her mehr :)

Aber wer weiß, vielleicht beglücke ich meine beiden Fellkugeln irgendwann mal mit nem Hund xD

Ich mag Katzen UND Hunde

Habe selbst 2 Katzen und werde mir später, wenn ich mehr Zeit und Geld habe definitiv auch einen Hund holen, ich wollte schon immer einen Hund. Aber meine Katzen liebe ich natürlich auch. Aktuell passt ein Hund auch einfach nicht in mein Leben.