Redet Ihr mit Euren Tieren?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch absolut normal, wenn ich morgens arbeiten gehe, und die drei (Frettchen) an der Wohnzimmertür stehen sag ich ihnen auch "Bis später ihr Racker, ich muss Arbeiten"

Das mit den leeren Händen mache ich GANZ GENAU so XD

Auch so Quatsch ich sie manchmal zu, vor 2 Tagen habe ich z.B. ein iPad gewonnen, was meinen Monstern herzlich egal sein wird, aber ich hab es ihnen dennoch ganz begeistert erzählt, weil ich das JETZT SOFORT mit jemandem Teilen musste XD

Die kleinen waren danach auch ganz aufgedreht und hibbelig, haben sich also von meiner Stimmung voll anstecken lassen, und dann wurde erst einmal ne runde gerauft ;)

Ich glaube es gibt wenig was ich mit meinen Tieren mache, ohne mit ihnen zu reden ^^ Sei es nun Füttern, Klos reinigen während sie drumrumspringen, beim kämpfen, beim kraulen usw ^^;

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Ja klar, wir reden mit unseren Tieren, ich behaupte auch mal, sie verstehen es, bzw. können Wörter zuordnen.

Unser Hund reagiert besonders auf Frühstück, Abendessen/Abendbrot, spazieren und schmusen. Bzw. die jeweiligen Wörter auf Chinesisch.

Mir ist aufgefallen, wenn meine Freundin nicht da ist spreche ich Chinesisch mit unserem Hund. Wenn sie da ist meist Deutsch oder Englisch - haha.

Ich finde es gut mit den Tieren zu reden. Wenn du mich fragst, sie antworten auch. Unsere fängt dann auch an zu reden oder wird laut, wenn sie sauer ist, ... ist halt auch ein Mittel zur Kommunikation.

Ach ja, das Wort Duschen in Ihre Richtung gesprochen mag sie überhaupt nicht, dann ist sie weg haha

Mit Tieren zu reden ist vollkommen normal :-) Sie zeigen ja auch an, daß sie es gehört, oder auch verstanden haben.

Abgewöhnt habe ich mir allerdings, den Hund ständig zuzubabbeln. Im Wald herrschte Stille zwischen uns. Das macht im Endeffekt auch aufmerksam für Kommandos.

Zu Hause hab ich allerdings auch gerne mal gefragt, einfach vor mich hin erzählt, wenn ich am Körbchen gesessen habe, oder eben meine Meinung gesagt.

Tiere, vor allem Hunde, sind so wie wir Menschen sehr aktiv. Hören und sehen ziemlich viel, was durchaus entsprechend in ihrer Sprache kommentiert wird. Actio=reactio. Dabei ist es ja nahezu egal, wer da mit wem interagiert, so lange man sich versteht :-D

Ja klar rede ich mit meinen Katzen und ich finde das vollkommen normal.

Meine Katzen geben auch öfter mal Antwort und einer meiner Kater ist von Haus aus sehr gesprächig und erzählt mir immer, was er im Freigang erlebt hat.

Sogar meine 3 Strassenkatzen kennen meine Stimme, denn auch mit denen rede ich sehr oft, vor allem, um sie an mich, meine Stimme und vor allem meine Hände zu gewöhnen.

Im Moment trauen sich diese Katzen noch nicht ins Haus, aber wenn ich in mein neues Haus umziehe, müssen diese Katzen ja auch mit und das möglichst ohne Angst vor der Box.

Wer es komisch findet, mit Tieren zu reden, ist in meinen Augen selber komisch, denn, egal ob Hund oder Katze, unsere Haustiere sind nicht nur Befehlsempfänger, sondern sie werden gene auch mal gelobt und geknuddelt und dann geht alles sogar ohne Leckerlis.

ich rede mit all unseren familienmitgliedern und da gehoeren unsere 3 tiere dazu..

mein kater antowrtet uach mit viel und ausfuehrlichem gemaunze -ich bin leider zu bloede kaetzisch zu verstehen.

meine border -mix schaut mich immer an , als erstehe er jedes waort.. aber ca 150 begriffe sind ihm auch bekannt...

LG und ein wissendes wau-wau miau von meine vierpfoetlern